Erste-Hilfe-Kurs

Unfälle passieren - im Straßenverkehr, im Betrieb oder in der Freizeit. Dann kommt es auf gut ausgebildete Ersthelfer an.

Aber leider unterbleiben oft die Maßnahmen der Ersten Hilfe, weil sich die Helfer unsicher sind. Diese Unsicherheit wird Ihnen der Erste Hilfe Kurs nehmen. Er zeigt Ihnen auf, welche Maßnahmen Sie treffen müssen, wenn das Leben eines Menschen durch einen Notfall bedroht ist. Denn das Überleben des Notfallbetroffenen hängt von Ihnen ab!

Deshalb werden die Notfälle, mit denen Sie als Ersthelfer jederzeit in Berührung kommen können, besprochen:

• Seelische Betreuung
  • Basischeck
  • Atemstörungen
  • Bewusstseinsstörungen
  • Kreislaufstörungen
  • Herzinfarkt, Schlaganfall
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Wundversorgung
  • und vieles mehr...

Die 9 Unterrichtseinheiten mit intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen „kleinen“ Katastrophen sicher umgehen können.

Individuelle Termine für Gruppen und Betriebe (ab 10 Personen):

Gerne sprechen wir mit Ihnen individuelle Termine ganz nach Ihren Wünschen ab. Wir bilden Sie entweder in unserem Haus oder an einem Ort ihres Wunsches aus.

Für nähere Informationen und individuelle Kurstermine kontaktieren Sie uns!

Die Kursdauer umfasst 9 Unterrichtseinheiten = 9 x 45 Minuten.

Die Kosten betragen 40€ pro Teilnehmer.

Alle, die Grundkenntnisse in Erster Hilfe erlangen möchten oder aufgrund von Auflagen einen Erste Hilfe Kurs besuchen müssen, zum Beispiel:

- Führerscheinbewerber aller Klassen

- Sportgruppenleiter/innen