Erste-Hilfe-Party

Erste Hilfe bei Ihnen im Wohnzimmer!

Wir gestalten einen spannenden Abend für diejenigen, die ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse in kompakter Form mit Freunden oder im Familienkreis auffrischen möchten: Wer sich meldet und mindestens 10 Bekannte zusammentrommelt, für den organisieren wir einen 90 Minuten Kurs - und das in den eigenen vier Wänden. Moderne Medien und qualifizierte Malteser -Ausbilder garantieren nicht nur einen unterhaltsamen Abend, sondern auch, dass man im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen kann.

Zwei verschiedene Programme stehen zur Wahl:

Programm 1 - Notfallmanagement bei Verkehrsunfällen: Richtiges Absichern der Unfallstelle, Retten aus der Gefahrenzone, Absetzen des Notrufs, aber auch das Erlernen der stabilen Seitenlage.

Programm 2 - Akute Erkrankungen: Herz-Lungen-Wiederbelebung inkl. Defibrillation sowie die richtigen Maßnahmen bei Herzinfarkt und Schlaganfall.

Auch andere, individuelle Themengebiete sind möglich. Fragen Sie uns!

Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 10,- Euro (Gastgeber gratis!)