Altkleider

Dicke Jacke, Hose, Schuhe: Die Malteser verwandeln alte Kleidung in vielfältige Hilfe.

In den Kleiderkammern der Malteser haben bedürftige Menschen die Möglichkeit, für einen kleinen Obolus gut erhaltene Kleidung zu erwerben. Die Auswahl reicht von Hosen und Röcken über Blusen, Hemden und T-Shirts für Klein und Groß bis hin zu Jacken, Mänteln und Schuhen für jede Witterung.

Übrigens: Mit der Sammlung von Altkleidern und der Verwertung durch Partner finanzieren die Malteser auch ihre ehrenamtlichen Dienste und Angebote.

• Wekeln (am Obsthof Mertens)
  • Hülsdonkstraße (am Friedhof)
  • Kreuzstraße
  • Brauereistraße
  • Bahnstraße (am Schützenplatz)
  • Bahnstraße (bei Norma)
  • Friedhofstraße (im Wendehammer)
  • Rohrzieherstraße ( gegenüber KARO11)
  • Siemensstraße
  • Werkstoffhof der Stadt Willich
  • Parkstraße (gegenüber Chinarestaurant)
  • Moosheide (am Altenheim)
  • Krefelderstraße (bei Aral Tankstelle)

Wichtiger Hinweis: Bitte packen Sie alle Kleiderspenden, auch kleinere Mengen, in Plastiktüten oder -säcke und verschließen diese fest, denn nur dann wird die eingeworfene Kleidung nicht beschädigt.  Sofern Kleidung unverpackt in unsere Container eingeworfen wird,  zieht diese wetterbedingt Feuchtigkeit und kann aufgrund von Schimmel oder Stockflecken leider nicht mehr verwendet werden.

• Steinstraße (Ecke Dornfelderstraße)
  • Neersener Straße (Friedhofparkplatz)
  • Schottelstraße (Parkplatz der Freiwilligen Feuerwehr)

Wichtiger Hinweis: Bitte packen Sie alle Kleiderspenden, auch kleinere Mengen, in Plastiktüten oder -säcke und verschließen diese fest, denn nur dann wird die eingeworfene Kleidung nicht beschädigt.  Sofern Kleidung unverpackt in unsere Container eingeworfen wird,  zieht diese wetterbedingt Feuchtigkeit und kann aufgrund von Schimmel oder Stockflecken leider nicht mehr verwendet werden.

• St. Bernhard-Gymnasium
  • Jahnplatz